Kombinationen

K O M B I N A T I O N E N von und mit Thomas Richter

2009

Kombi 5

1. Nesemann, Tobias - Richter, Thomas

Freie Blitzpartie

2009

Selbstverstaendlich steht Schwarz (am Zug!) hier mit drei Mehrbauern bereits auf Gewinn, aber es handelt sich um eine Blitzpartie. Folglich sollte man jetzt bitte in wenigen Minuten den Entscheidungszug finden!}

Lösung
Kombi 6

2. Richter, Thomas - Lazic, Dejan

Barmbeker Schnellschach-Meisterschaft

2009

Wie konnte Weiss (am Zug!) bei der 1. Offenen Barmbeker Schnellschach-Meisterschaft 2009 in der letzten, sprich: 7. Runde hier eine "petite combinasion" anbringen?

Lösung
Kombi 7

3. Ludewig, Harald - Richter, Thomas

Barmbeker Klubturnier, Gruppe B

2009

In der sechsten Runde des Barmbeker Klubturniers 2009 fiel in der B-Gruppe im Duell der beiden Absteiger des letzten bzw. vorletzten Jahres die Vorentscheidung ueber den Wiederaufstieg in die A-Gruppe. Wie haette der Nachziehende (am Zug!) jetzt fortfahren sollen?

Lösung
Kombi 8

4. Schröder, Mariusz - Richter, Thomas

13. Heidetreff-Open

Schnellschach 2009

Mit 3:4 Punkten hätte ich nun einen der drei Ratingpreise holen koennen, wenn ich die letzten beiden Runden gewonnen hätte. Wie wäre ich erst einmal hier im vorletzten Durchgang dem Sieg näher gekommen?

Lösung

Zurück

Nach oben