News

Neues Tool zum gemeinsamen Erstellen von Texten installiert

Ich habe Cryptpad installiert unter:

https://cryptpad.barmbeker-schachklub.de/

Es dient dazu, Texte zu schreiben und mit anderen zu teilen oder von mehreren Personen zu bearbeiten. Wenn ihr mir statt Office Dokumente einen Cryptpad Link mit den Text zusendet, würde das meine Arbeit erheblich erleichtern.

Die Nutzung ist relativ einfach. Man geht auf die Seite und klickt auf "Rich Text" wenn man ein Textdokument erstellen will oder auf "Tabelle" wenn man eine Tabelle erstellen möchte.

Probiert es doch einfach mal aus.

Effektive und und leichte Zusammenarbeit

Mit CryptPad kannst du kollaborative Dokumente erstellen, um Notizen und Ideen gemeinsam zu bearbeiten. Wenn du dich registrierst und einloggst, bekommst du die Möglichkeit, Dateien hochzuladen und Ordner einzurichten, um alle deine Dokumente zu organisieren. Als registrierter Nutzer erhältst du kostenlos 50 MB Speicherplatz.

Du kannst den Zugang zu einem CryptPad-Dokument teilen, indem du einfach den entsprechenden Link teilst. Du kannst auch einen schreibgeschützten Zugang erstellen, um die Ergebnisse deiner Arbeit zu teilen, während du sie noch bearbeitest.

Du kannst Rich-Text Dokumente mit dem CKEditor erstellen. Außerdem kannst du Markdown-Dokumente erstellen, die in Echtzeit formatiert angezeigt werden, während du tippst. Du kannst auch die Umfrage-Anwendung verwenden, um Termine unter mehrere Teilnehmern zu abzustimmen.

weiterlesen


Zurück