Kein Nahschach im November

Erstellt von Alf | | News

Wegen der neuen Coronaregeln gibt es bis zum 30  November kein Training und ruht der Spielbetrieb des Barmbeker Schachklubs im Barmbek Basch. Die Vereinsmeisterschaft ist zunächst ausgesetzt. Ende November sehen wir, ob und wann wie weitergespielt wird.

Wer trotzdem nicht ohne Schach und ohne unseren Schachklub auskommen möchte, kann beim Onlineschach auf lichess.de dem Team BBK26 beitreten und z.B. an Blitzturnieren teilnehmen. Einige Vereinsmitglieder treffen sich dort an Dienstagabenden.

Das erneute Ruhen des Spielbetriebs ist schade, weil der Barmbeker SK kontinuierlich wächst und neue hochmotivierte Spieler in den letzten Monaten zu uns gekommen sind. Wir haben für die kommenden Saison gerade mehr Mannschaften aufgestellt als je zuvor: fünf Achtermannschaften und eine in der Basisklasse. Wenn es im Januar losgehen sollte, sind auch neue Spielerinnen und Spieler aller Spielstärken herzlich bei uns willkommen.

Ende November wissen wir, wie es weitergeht. Kommt bis dahin gut durch!