Dähnepokal-Vorrunden im Barmbeker Schachklub

Erstellt von Norbert | | News

Der Barmbeker Schachklub richtet in diesem Jahr wieder drei Vorrunden für den Dähnepokal aus. Es handelt sich dabei um ein Turnier nach dem k.o.-System, offen für alle aktiven Mitglieder des Hamburger Schachverbandes und auch für Vereinslose. Spieler mit einer DWZ von über 1900 starten erst in Runde 2, alle anderen dürfen zur ersten Runde am 26. Juli antreten. Da die Paarungen ausgelost werden und wir pünktlich um 19 Uhr beginnen, muss jeder Teilnehmer zwingend bis spätestens 18.55 h vor Ort sein.

Gespielt wird mit einer Bedenkzeit von für jeden Spieler 1,5 Stunden für 40 Züge plus weiteren 30 Minuten für den Rest der Partie, die Gesamtspielzeit beträgt also maximal 4 Stunden. Im Falle eines Remis wird der Sieger durch Blitzpartien ermittelt. Alle  Sieger sind dann für die nächste Runde, die eine Woche später stattfindet, spielberechtigt.

Der Dähnepokal-Wettbewerb ist gerade für Anfänger, aber auch für Wiedereinsteiger eine ideale Möglichkeit für ein zwangloses Kennenlernen des Spiels unter Turnierbedingungen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.